Workshop - training - seminare


meetingkultur gestalten:

teamworkshop


Ein gutes Meeting bedeutet in angemessener Zeit ein mindestens passendes, im besten Falle ein sehr gutes Ergebnis zu erarbeiten hinter dem alle Beteiligten stehen und das auch andere verstehen. Dabei haben sich alle eingebracht und idealerweise hatten alle auch Freude.

Solche guten Meetings sind kein Zufall –die  Erfolgsfaktoren dafür sind erlernbar.

 

«Wenn mehrere Menschen zusammen sind,
haben wir nicht einfach eine Ansammlung von
Einzelwesen. Es entsteht etwas Neues, Anderes,
das ganz eigenen Gesetzen gehorcht.
»
(Dr. Elmar Teutsch)

 

Zielgruppe

Teams aller Branchen, die für ihre Arbeit regelmäßig  zusammenkommen.

Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Ihr Nutzen

Mit ihren Mitarbeitern entwickeln wir ein gemeinsames Verständnis, auf was es ankommt, damit ein Meeting gut wird.

Sie lernen einfache und teilweise kontraintuitive Prinzipien, Techniken, und neue Werkzeuge zur Steuerung von Meetings kennen um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern und qualitativ wertvolle Meetings zu gestalten.


Inhaltsschwerpunkte

  1. Grundlagen eines sinnvollen Meetings.

    Was sind die entscheidenden Faktoren für erfolgreiche Meeetings?
    Die Agenda als Basis.

  2. Interaktion und Engagement im Meeting anregen und steuern. Die eigene Haltung reflektieren und hilfreiche Methoden kennenlernen.

Methode

Eine Mischung aus Input, Erleben, Anwenden und Reflektieren.

Hintergrundwissen, Tipps und Inspiration vermitteln ein umfassendes Bild einer sinnvollen Meetingkultur.

 

Zeitrahmen / Kosten

1/2Tag

450,-€ zzgl. MwSt.

max. 12 TeilnehmerInnen

Termin: nach Absprache

Ort: inhouse